Bücher

Kostenlose PDF zum Download

Unterwegs in der neuen virtuellen Welt

Umgang mit Medien im Lichte der Bibel

cover-front

cover-back

Autoren: Angelika Hildebrand & Paul Hildebrand

Co-Autor: Leonnard Frank

1 Auflage 2107

Binefeld-Verlag

Christian-Messner-Straße 29

78647 Trossingen

Tel. 07425 27438

www.binefeld-verlag.com

Das Buch behandelt den christlichen Umgang mit dem Internet / Soziale Netzwerke. Es ist sehr praktisch aufgebaut und soll den Leser viele praktische Hilfestellungen geben.

In diesem Buch soll dir gezeigt werden, mit welchen Methoden du als Christ im Internet unterwegs sein kannst, ohne dabei geistlich zu erlöschen. Es ist in einer Art Regelhandbuch aufgebaut und gibt dir Anleitung zu einem persönlichen Training im Umgang mit dem Internet. Wir sind davon überzeugt, dass Christen der digitalen Revolution nicht unterliegen müssen, sondern, dass sie auch diese Herausforderung meistern und gegen den neuen Zeitgeist siegen können. Denn Gott selbst hat die Welt überwunden und er gibt den Glaubenden die notwendige Kraft. Unser Teil ist es, ihm zu vertrauen und unser Bestes zu geben. Wir gehen dabei so vor, dass wir erst aufzeigen, warum die neue Welt überhaupt Gefahren birgt und beschreiben dann, um welche Gefahren es sich genau handelt. Anschließend zeigen wir dir praktische Tipps, wie man sich vor den Gefahren schützen kann. Außerdem werden dir Möglichkeiten aufgezeigt, wie du als Christ im Internet aktiv werden kannst. Denn neben den Gefahren, gibt es für uns Christen auch sehr viele gute Möglichkeiten, die uns sogar darin unterstützen, dass unsere geistliche Flamme mehr Sauerstoff bekommt und hell brennen kann. Das Ziel dieses Buches ist somit, dass deine Gemeinschaft mit Gott gefördert wird, du neuen Mut fasst und lernst in der heutigen und zukünftigen Zeit, in der realen wie auch in der virtuellen Welt, mit Gott unterwegs zu sein.

Buchbewertung

Um zu bewerten musst du registriert sein. Melde dich an, wenn du bereits registriert bist.

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5 (0 votes, average: 0,00 out of 5)
You need to be a registered member to rate this.
Loading...

Ein Lehrvideo vom CoAutor Leonnard Frank

*Christlicher* Umgang mit dem Internet und sozialen Medien